Branding Expert

Ein Jahrzehnt für WOLFSBLUT

Von 06.2011 bis 03.2020 – Chief Marketing Officer und Key Account Manager der Marke WOLFSBLUT

Seit 05.2020 – Branding Consultant / Freelancer

Tel.: +49 (30) 84 722 722 oder E-Mail

    WOLFSBLUT
  • initiierte den Trend zu einer artgerechten Hundeernährung,
  • revolutionierte damit den Markt für Hundefutter,
  • wurde zu der am schnellsten wachsenden und schließlich zur
  • meistkopierten Hundefuttermarke Deutschlands.

Die Kunden der Marke WOLFSBLUT besitzen eine höhere Markenidentifikation und Markenloyalität als die Kunden der Wettbewerbsmarken. Zu diesem Ergebnis kommen zwei repräsentative Umfragen, durchgeführt im Jahr 2015 und 2017 vom Marktforschungsinstitut Konzept & Markt. Dabei wurden bundesweit 2.000 Heimtierbesitzer zu 70 Herstellern von Tiernahrung und Zubehör befragt. Darunter befanden sich auch Marken wie Chappi, Eukanuba, Royal Canin und Pedigree.

Die Differenzierungsmerkmale von WOLFSBLUT wurden im Vergleich zum Wettbewerb am erfolgreichsten kommuniziert. Zu diesem Schluss kommt die „Marketing-Mix-Analyse Hundetrockenfutter 2015“ der Marktforschungsgesellschaft Research Tools, Esslingen.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Erstgespräch.
Tel.: +49 (30) 84 722 722 oder E-Mail
www.thomas-bernadotte.de